Gasleckage

29. Februar 2024, 17:20 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Alstedder Esch

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Mit dem Stichwort „Gasleckage“ wurden der Dienstbetrieb sowie die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 2 am Donnerstagnachmittag zum Alstedder Esch alarmiert.

Beim Verlegen einer Glasfaserleitung wurde eine Gasleitung beschädigt und Gas strömte aus. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich um die Gefahrenstelle abgesperrt und die umliegenden Gebäude evakuiert.

Des Weiteren wurden kontinuierlich Messungen im Gefahrenbereich durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt.

Durch den ebenfalls alarmierten Energieversorger wurde die defekte Leitung abgeschiebert und der betroffene Bereich frei gemessen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, ELW-1, LF10-1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-ABC Erkunder, WLF26 mit AB-ABC

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg